Der Berufsinfotag 2016 im Rückblick

Der diesjährige BIT am 18. Juni stand unter dem Motto 100 Jahre Standort Frankfurt. Viele Schüler und Studenten, einzeln oder in Gruppen, nutzten die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von SAMSON als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber zu machen. Im Foyer des Verwaltungsgebäudes konnten sich die Besucher an Messeständen über Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie Einstiegsmöglichkeiten informieren. Anschließend ging es mit Tourguides durch verschiedene Abteilungen auf dem Werkgelände. Ein Highlight war die Ausbildungswerkstatt, wo Stationen zu allen Ausbildungsberufen aufgebaut waren und Möglichkeiten zum Ausprobieren boten. Außerdem war der M+E-Infotruck ein Gästemagnet, der auf zwei Stockwerken Metall- und Elektroberufe ansprechend visualisierte.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und der nächste BIT in 2017 kommt bestimmt!