Stellv. Premierministerin Südkoreas Frau Yoo Eun Hae zu Gast

|   Über SAMSON

Die stellvertretende Premierministerin und Erziehungsministerin der Republik Korea, Frau Yoo Eun Hae, war am 16.08.2019 mit einer Delegation aus Korea zu Gast bei SAMSON. Frau Yoo Eun Hae wollte sich vor Ort über das duale Ausbildungssystem in Deutschland informieren.

Nach einer Begrüßung und Vorstellung von SAMSON durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Widl folgte ein intensiver Austausch über das duale Ausbildungssystem. Die Delegation hatte am Vormittag eine Berufsschule in Wiesbaden besucht und informierte sich bei SAMSON über den praktischen Teil der Berufsausbildung. Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen beantworteten Fragen zur Ausbildung in Deutschland und teilten ihre persönlichen Erfahrungen mit den Besuchern aus Korea. Die Besichtigung der Ausbildungswerkstatt rundete den Besuch ab.