SAMSON beruft Dr. Thomas Steckenreiter zum Vorstand

Der Aufsichtsrat der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT hat Herrn Dr. Thomas Steckenreiter mit Wirkung zum 01. Juni 2017 in den Vorstand berufen. Er übernimmt die Verantwortung für Forschung und Entwicklung.

Dr. Steckenreiter ist promovierter Chemiker und führte von 2006 bis 2013 als Direktor den Bereich Marketing bei Endress+Hauser Conducta. Im Juli 2013 wechselte er zu Bayer Technology Services (BTS) und leitete dort als Mitglied des BTS Management Committees weltweit die Division Operation Support & Safety. Seitdem ist er auch in den Vorstand der Interessengemeinschaft Automatisierungstechnik der Prozessindustrie (NAMUR) berufen worden.

Dr. Steckenreiter kommt ein erfahrener Fachmann für Automatisierung in der Prozessindustrie zu SAMSON, für den technologische Innovation im Mittelpunkt seiner Arbeit steht. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er zusammen mit seinem hervorragenden Entwicklungsteam den durch die digitale Transformation getriebenen technologischen Wandel in anwendbare Produkte, Dienstleistungen und zukünftige Geschäftsmodelle für die Prozessindustrie umsetzen und damit die Weichen für ein weiterhin nachhaltiges, profitables Wachstum bei SAMSON stellen.

SAMSON beruft Dr. Thomas Steckenreiter zum Vorstand