SAMSON übernimmt SED

|   Presseinformationen | 1766 Zeichen (inkl.), 216 Wörter

Seit dem 7. September 2017 gehört der Ventilspezialist SED Flow Control GmbH aus Bad Rappenau zu SAMSON. Durch die Übernahme erweitert SAMSON seine Produktpalette um Ventile für die Märkte Pharma- und Biotechnologie sowie Lebensmittel und Getränke.
„Mit der Akquisition von SED werden wir unsere führende Position in der Pharma- und Biotechnologie weiter ausbauen und auch hier die Digitalisierung der Prozessautomation mit intelligenter, vernetzter Ventiltechnologie von SAMSON mit aller Konsequenz vorantreiben“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Widl.
Mit 100 hochqualifizierten Mitarbeitern entwickelt und fertigt SED Membranventile aus Metall für aseptische Anwendungen, sowie Membran- und Schrägsitzventile aus Metall und Kunststoff für industrielle Anwendungen. Des Weiteren sind Stellungsregler, Magnetventile, Signalgeber und Durchflussmesser im Programm. Durch die Übernahme steht SAMSON SED nun ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz zur Verfügung.

Über SAMSON

SAMSON fertigt Stellventile, Stellklappen und modulare Automatisierungskomponenten für sämtliche Bereiche der Verfahrenstechnik, außerdem Regler ohne Hilfsenergie für einfache Regelstrecken mit konstanter Führungsgröße. Hochentwickelte Messumformer, Regler und Automationssysteme ergänzen das Produktionsprogramm. Für die Anforderungen der wachsenden Digitalisierung kommen Lösungen der Produktlinie SAM DIGITAL hinzu, mit denen Komponenten und Systeme in der Prozessautomation intelligent vernetzt werden können.
Zusammen mit den SAMSON-Tochtergesellschaften AIR TORQUE, CERA SYSTEM, KT-ELEKTRONIK, LEUSCH, RINGO VÁLVULAS, PFEIFFER, SAMSOMATIC, SED, STARLINE, UBIX und VETEC bietet SAMSON ein Produktportfolio an, das allen Ansprüchen in der Prozessindustrie gerecht wird.

Alia Begisheva
E-Mail: press-de(at)samsongroup.remove-this.com