SMART IN FLOW CONTROL

Neue Membranventil-Reihe Steripur

Kompakte Membranventile mit Edelstahlkolbenantrieb

Auf einen Blick

Gerätetyp: Fremdgesteuerte Membranventile Reihe Steripur Typ 217, 317 und 417
Nennweite:
MA 8 bis 50, DN 15 bis 50
Zulässiger Temperaturbereich:
bis 160 °C

Neue Merkmale

  • Steuerluftanschluss oben
  • Einfachere Installation und Isolierung der Rohrleitung
  • Verbessertes Steuerverhalten aufgrund reduziertem Stick-Slip-Effekt

Aseptische Produktionsprozesse sind in der Pharma- und Biotechnologie, aber auch bei der Herstellung von Kosmetik und Lebensmitteln unabdingbar. SAMSON SED hat sich auf die Herstellung der in aseptischen Produktionsprozessen verwendeten Membranventile spezialisiert. Neben Handmembranventilen werden auch fremdgesteuerte Membranventile zum Absperren, Dosieren und Steuern steriler Durchflussmedien genutzt.

SAMSON SED entwickelt seine Produkte stetig weiter: Die Membranventile der Steripur-Reihe haben einen Edelstahlkolbenantrieb und weisen eine sehr kompakte Bauweise auf. Sie bieten auch bei engsten Platzverhältnissen hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten, insbesondere bei Mehrwegeventilen. Die aus hochwertigem Edelstahl gefertigten Membranventile sind mit einem Steuerluftanschluss in Durchflussrichtung, einer Abdichtung im CDSA-Design, flexibler Membranaufhängung und einer gefassten Mediumsmembrane ausgestattet. Dies bietet optimale Voraussetzungen für die Reinigung in allen Einbaulagen.

Die bereits bewährte Steripur-Reihe wurde nun weiterentwickelt und weist neue und zusätzliche Merkmale auf. Betriebsdruck und Temperaturbereich sind identisch zu Vorgängervarianten.