Marcus Miertz als Chief Sales Officer in den Vorstand der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT berufen

|   Presseinformationen | 2603 Zeichen (inkl.), 348 Wörter

Der Aufsichtsrat der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT hat Marcus Miertz (51) in den Vorstand der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT berufen. Dies erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende von SAMSON, Dr. Nikolaus Hensel, im Anschluss an die Sitzung des SAMSON-Aufsichtsrates am 20. Juni 2023. Marcus Miertz übernimmt die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing und fungiert nun als Chief Sales Officer (CSO) SAMSON.

Marcus Miertz ist ein erfahrener Sales- und Marketing-Manager mit internationaler Expertise in mehr als 20 Ländern. Er ist seit 1998 bei der SAMSON-Gruppe tätig, mit Stationen bei SAMSON PFEIFFER und SAMSON LEUSCH, jeweils als Geschäftsführer. Am 1. Januar 2022 wechselte er in den Mutterkonzern nach Frankfurt am Main als Senior Vice President Sales und Marketing.

Seine berufliche Laufbahn begann Marcus Miertz mit einer Ausbildung zum Chemikanten bei der Bayer AG. Anschließend studierte er Chemieingenieurwesen mit Schwerpunkt Chemische Verfahrenstechnik in Aachen.

Dr. Nikolaus Hensel, Aufsichtsratsvorsitzender der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT: „SAMSON ist ein Unternehmen, das stetig wächst, sich rasant weiterentwickelt und den Herausforderungen der vielfältigen Probleme unserer Zeit stellt. Marcus Miertz spricht die Sprache der Kunden und versteht es, die Produktinnovationen mit ihren Anforderungen zusammenzubringen. Ich bin überzeugt, dass die Berufung von Marcus Miertz in den Vorstand das Unternehmen SAMSON stetig voranbringen wird.“

Dr. Andreas Widl, CEO SAMSON: „Marcus Miertz legt besonderen Wert auf Transparenz, effiziente Organisation und gute Führung. Er setzt sich engagiert und verantwortungsvoll für die Interessen von SAMSON und unserer Kunden ein und schafft damit partnerschaftliche Beziehungen, die von großer Wichtigkeit in Zeiten großer Herausforderungen sind. Seine Expertise und seine Führungskompetenz sind eine Bereicherung für unser Vorstandsteam. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Marcus Miertz in seiner neuen Funktion.“

Über SAMSON

Die SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein weltweit ausgerichteter Hersteller von Produkten, Systemen sowie digitaler Prozesstechnik und Softwarelösungen für die Steuerung und Regelung von Medien aller Art bei Kunden der Prozessindustrie. Fokusmärkte auf globaler Ebene sind die Branchen Chemie und Petrochemie, Lebensmittel, Pharmazie, Energie und Energieverteilung, Wasserstoff und Industriegase. Die SAMSON-Gruppe beschäftigt 4600 Mitarbeitende und produziert an 17 Standorten in neun Ländern.