Die Lieferkette nach Großbritannien wird sichergestellt

|   Über SAMSON

Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union stellt auch SAMSON vor eine logistische Herausforderung. Ursprünglich sollten Produkte für den britischen Markt bis zum 01.01.2022 mit dem neuen UKCA-Kennzeichen versehen werden. Diese Frist wurde nun um ein Jahr verlängert, die UKCA-Kennzeichnung wird also erst zum 01.01.2023 verpflichtend. Trotzdem arbeitet SAMSON weiter in unverändertem Tempo an der Umsetzung der Vorgaben aus Großbritannien.

Die SAMSON AG hat schon frühzeitig Produkte für den britischen Markt identifiziert und die notwendigen Zertifizierungsschritte eingeleitet. Unsere technisch komplexen und hochwertigen Produkte werden in der Regel von neutralen Prüf- und Zertifizierungsstellen für den europäischen Markt zugelassen (CE-Kennzeichnung). Beispiele sind Produkte für explosionsgefährdete Bereiche sowie Produkte zur Verwendung bei Niederspannung. Diese Produkte müssen jetzt zusätzlich auch in Großbritannien bei einer neutralen Stelle für ein lokales Zertifikat eingereicht werden. Nach erfolgter Zertifizierung wird auf dem Typenschild des Produkts die UKCA-Kennzeichnung angebracht.

Die Zertifizierung unserer Produkte ist im vollen Gange. Großbritannien ist für die SAMSON AG ein wichtiger Markt. Deshalb können Sie sich darauf verlassen, dass die Lieferkette rechtzeitig sichergestellt sein wird.